Hartmut Home

active Home
active Hartmut
active Motorsäge
active Schmuck
active Stickerei
active Schnitzerei
active Husky
HARTMUT SEME

oder, .. wie Mann zum Musher wird


    Es freut mich dich auf meiner Seite begrüssen zu dürfen und dich ein wenig in meine Welt eintauchen zu lassen.

Mein Name ist Hartmut und ich lebe mit meiner Frau Josi und dem Rest unserer Familie, meinen Söhnen Thomas und Markus (sie besuchen uns an den Wochenenden), und vier Huskies, in dem schönen Ort Ligist, in der Weststeiermark.

Meine Leidenschaft und gleichzeitig auch meine Berufung sind meine vier Husky Rüden Peer, Inu, Keny und Epazo. Falls in dir auch ein Mushaherz schlägt oder du ein begeisterter Schlittenhundefan bist, dann wirf doch mal einen Blick unter Husky rein.
Durch den Umgang mit meinen Hunden und dem Schlittenhundesport an sich, bin ich immer wieder in den Kontakt mit der Lebensweise der Eskimos und der nordamerikanischen Indianer gekommen.
Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich mich schon von Kind auf für die Gebrauchsgegenstände und das handwerkliche Geschick dieser Stämme interessiert habe.
Vor einiger Zeit habe ich dann selbst begonnen verschiedenste Dinge, wie Schmuck, Armbänder, Schuhe und auch Bogen nach Originalvorbild zu fertigen. Eine kleine Auswahl meiner Kreationen habe ich unter Schmuck und Stickerei zusammengestellt.

Seit meiner Kindheit arbeite ich schon mit Holz. Angefangen hab ich mit dem Schnitzen von Krippenfiguren und dem Bau der dazupassenden Holzkrippen, und habe dann mein Geschick immer weiter perfektioniert in der Bearbeitung von Holz. Von sehr kleinen Kunststücken wie Anhänger, bis hin zu grösseren Objekten wie indianischen Totems. Zu sehen unter Schnitzerei.

Unter Downloads findest du aktuelle Materialien und Informatives, wie zum Beispiel meinen Infoflyer, Einladungen zu unseren Huskytreffen, etc, zum herunterladen. Wirf doch mal einen Blick rein.

Und in meinem Fotoalbum gibt es Fotos von und aus meiner Welt, meinen Hunden, Freunden, meinen Werken und all den anderen Dingen die mein Herz höher schlagen lassen.



"Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen."
(Eskimospruch)


Ich würde mich freuen wenn du meiner Seite etwas Informatives oder Anregendes entnehmen kannst, vielleicht sogar etwas, das dich in deiner Welt bereichert.
Und wer weiß, vielleicht laufen wir uns ja in dieser oder einer anderen Welt mal über den Weg,
.. ich würde mich freuen!

Hartmut Seme